Aktuelles

 Sommerfest 2023

Vor kurzem erlebten die Mitglieder und Freunde unseres Karnevalsvereins ein Sommerfest, das die Gemeinschaft näher zusammenbrachte und für ausgelassene Stimmung sorgte.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns, um einen Tag voller Spaß und lachen in guter Gesellschaft zu verbringen.
Die Mitglieder unseres Vereins hatten leckeres Grillgut und Salate vorbereitet. Die Auswahl an Speisen war groß, und es gab für jeden Geschmack etwas Passendes.
Auch für die jüngsten Mitglieder unseres Vereins war dieser Tag ein toller Tag. Es war schön zu beobachten, wie die Kinder miteinander spielten und lachten.
Insgesamt war unser Sommerfest ein voller Erfolg und eine großartige Gelegenheit für unsere Mitglieder und Freunde, gemeinsam Zeit zu verbringen, zu lachen und köstliches Essen zu genießen.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Fest und darauf, diese wunderbare Tradition weiterzuführen.


Einladung zur Jahreshauptversammlung am 11.09.2023
Die Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung kann hier heruntergeladen werden:
Einladung JHV 2023.pdf (133.92KB)
Die Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung kann hier heruntergeladen werden:
Einladung JHV 2023.pdf (133.92KB)


Kinderkarneval der Flying Familli 

Bunt, laut und lustig war der Kinderkarneval der Flying Familli

 

Gestartet wurde im Vorprogramm mit einem Tanz voller Akrobatik durch das Solomariechen der Flying Familli, Lea Pauls.

 

Pünktlich um 14.11 Uhr betraten das Kinderprinzenpaar Prinz Niclas und Prinzessin Emma mit der Wölkchengarde den Saal. 
Die Wölkchen gaben ihren tollen Gardetanz zum Besten.

Die Kinder standen auf jedem Fall im Mittelpunkt bei der Veranstaltung und wurden für die eine oder andere Tanzeinlage während des Nachmittags auf die Bühne gebeten.
Neben weiteren Showtänzen der Wölkchen der Flying Familli, der Fidelitas Ströpkes, der Fidelinchen der Fidelitas und der Chickpeas der Flying Familli konnten auch Prinz Thomas der Mitreißende nebst Funkemariechen Yasmin, der Zauberer Helmut Appenzeller und zum Finale auch Prinz Jürgen der Glanzvolle nebst Garde begrüßt werden.

Wie es beim Kinderkarneval der Flying Familli Tradition ist, wurde auch in diesem Jahr wieder gespendet. Es soll Kindern in Not geholfen werden. 
Da diese Not sehr vielschichtig sein kann und aus Perspektivlosigkeit, Trauer bis hin zu einem fehlenden Mittagessen bestehen kann, wurde in diesem Jahr die Spende für 3 Hilfsorganisationen aufgeteilt:
Aktion Lichtblicke kümmert sich um Kinder, deren Familien in Not geraten sind. 
Herzenswunsch Niederrhein, die sich als eines der Hauptziele gesetzt haben, Kinder und Jugendliche bei der Trauerbewältigung zu begleiten und unterstützen. 
Und das Klever Kinder Netzwerk, welches vielschichtig hier vor Ort mit vielen Aktionen die bedürftigen Kinder unterstützt, wie zuletzt die Geflüchteten aus der Ukraine. 
Die bekannteste Aktion ist wohl die Wunschbaumaktion.

Der Scheck an das Klever Kinder Netzwerk konnte bereits vor Ort überreicht werden. Die Scheckübergaben an Aktion Lichtblicke und Herzenswunsch Niederrhein werden in Kürze erfolgen.


 

 

Zu den Fotos


 Karnevalsparty der Flying Familli – „Virusvariante Karneval“

Karnevalsparty der Flying Familli – „Virusvariante Karneval“
Pünktlich um 18.11 Uhr startete die Flying Familli  am vergangenen Samstag mit ihrer Karnevalsparty in neuer Lokalität. Nach dem Famillilied und den tollen Gardetänzen der Wölkchen und Flummis, kündigte sich die erste Tollität des Abends an. Prinz Thomas mit Funkemariechen Yasmin nebst Garde besuchte die Familli. 

Weiter ging es Schlag auf Schlag. Nach der Übergabe des Hauptgewinns aus der Weihnachtsverlosung, hatte die Showtanzgruppe Finesse der Fidelitas einen Gastauftritt. 

Auf eine „Reise um die Welt“ wurde man von den Wölkchen mitgenommen und die Gardetänze der Chickpeas und Dancer waren wie gewohnt präzise und beeindruckend. Danach betrat Prinz Jürgen der Glanzvolle mit seinem Gefolge die Bühne und wurde dort von Tulpenprinzessin Jessica abgelöst. 

Nach dem beachtlichem Medley der vereinseigenen Solomariechen betrat die vierte Tollität des Abends, Prinz Achim mit Prinzessin Svenja aus Goch mit ihrem riesigen Gefolge die Bühne.  Einen emotionalen Auftritt hatte das Solomariechen Melissa Koenen, das nach 20 Jahren Solotanz ihren Abschied von der Bühne nahm. 

Die Familli bedankte sich von Herzen für die gesamte geleistete, vielschichtige Arbeit für den Verein. Den Saal zum Kochen brachte Hilla Heien, die mit ihrem stimmungsvollen Gesang alle mitriss. 

Den Höhepunkt und zugleich Abschluss des offiziellen Teils, bildeten die Showtänze „The greatest Showman“ von den Chickpeas und „Harley Quinn“ von den Dancern.  Beide Showtänze sind großartig choreografiert und getanzt worden. Es wurde noch bis in den frühen Morgen gefeiert. Alle Anwesenden waren sich einig: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.


Zu den Fotos

 
 
 
E-Mail
Instagram